Aktuelles

Besichtigung auf dem Hofberg in Wil

Auf dem Hofberg werden unter anderem Alpakas gehalten

Das Team 3 im Klar.Doch. erledigt jeden Monat die Buchhaltung für die TWG Hofberg in Wil. Damit wir uns alle ein Bild davon machen können und auch wissen was und wofür wir denn buchen, haben wir alle gemeinsam einen Ausflug nach Wil unternommen.

 

Der Hofberg ist eine therapeutische Wohngemeinschaft, die eine Tagesstruktur und Wohnplätze mit unterschiedlichen Betreuungsstufen anbietet. Sie halten verschiedene Tiere, unter anderem Gänse, Hühner, Hasen und Alpakas. Dazu haben sie einen grossen Garten in dem sie allerlei Gemüsesorten anpflanzen und diese dann auch weiterverarbeiten, entweder für die Mahlzeiten der Bewohner, oder für das Hofberg-Lädeli.

Das ganze Konzept wird uns von Thomas Seemann, dem Leiter des Hofbergs erklärt. Dass er mit vollem Herzen dabei ist, zeigt sich deutlich. Wir spüren auch die Wertschätzung, die er der Arbeit von Klar.Doch. entgegenbringt. Das freut uns natürlich sehr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?