Jobs bei Klar.Doch.

Offene Stellen

Integration von Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf in die Arbeitswelt und in die Gesellschaft ist das Anliegen der Stiftung Förderraum. Durchlässige Angebote und ein wertschätzendes Umfeld bilden die Basis dafür, dass diese Menschen ihr Leben möglichst autonom gestalten und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Das wirtschaftsnahe Umfeld, unternehmerisches Flair und innovative Herangehensweisen an Problemstellungen machen die soziale Organisation zu einem lebendigen Ort mit professionellen Strukturen.

Das Klar.Doch. bietet kompetente und individuelle Lösungen für sämtliche kaufmännischen Tätigkeiten einerseits für den Förderraum sowie auch für externe Kunden an. Es übernimmt unter anderem Sekretariats- und Buchhaltungsaufgaben, Eventorganisationen, Aktualisieren von Websites sowie Aufgleisen und Durchführen von Social Media-Kampagnen und vieles mehr. Das Klar.Doch. bietet rund 35 Arbeitsplätze für Menschen mit Unterstützungsbedarf/Leistungsnutzer:innen. Zum breiten Angebot zählen Ausbildungen im kaufmännischen Bereich, berufliche Abklärungen, Vorbereitungs- und Zwischenjahre, aber auch Integrationsmassnahmen und Praktika.


Co-Teamleiter:in im kaufmännischen Bereich (80-100 %)

Für unseren Bereich Klar.Doch. – Büroservice analog und digital - suchen wir per 1. April 2024 oder nach Vereinbarung

eine:n Co-Teamleiter:in im kaufmännischen Bereich (80 % 100 %)

Ihre Aufgaben

Sie bilden Lernende im kaufmännischen Bereich aus und begleiten und fördern Lernende und Mitarbeiter:innen in ihrem Integrations- und Ausbildungsprozess. Sie führen das Klar.Doch.-Finanzteam zusammen mit einer Teamleitung und gewährleisten deren Stellvertretung. Ausserdem zeichnen Sie sich verantwortlich für die fachgerechte Abwicklung unserer Kundenaufträge. Sie gestalten die Entwicklung des Klar.Doch. mit und beteiligen sich aktiv in den anstehenden Projekten. Sie pflegen die Zusammenarbeit und den Kontakt mit internen und externen Kunden und tragen dazu bei, neue Kunden zu gewinnen. Sie übernehmen die Verantwortung für agogische Prozesse.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (EFZ E- oder M-Profil) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie kennen sich in der Finanzbuchhaltung sehr gut aus und haben Erfahrung mit dem Abacus-Programm. Exaktes Arbeiten, Organisationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken. Menschen mit Unterstützungsbedarf begegnen Sie auf Augenhöhe. Ein freundlicher Umgang im Team, mit Kundinnen und Kunden sowie den zu betreuenden Personen ist Ihnen wichtig, prägt Ihren professionellen Auftritt und ist Ausdruck Ihrer positiven Haltung.

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der Stadt St. Gallen mit einem motivierten und eingespielten Team. Sie erhalten eine gezielte Einführung und Unterstützung in Ihre künftigen fachlichen und agogischen Aufgaben. Interne Schulungsangebote runden unser Angebot ab. Interessieren Sie sich für diese faszinierende und vielseitige Aufgabe und die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag für eine lebendige, soziale Institution zu leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail an Förderraum, Frau Christina Schmitter, Poststrasse 15, 9000 St. Gallen, bewerbungen@foerderraum.ch.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Franziska Knechtle, Leiterin Klar.Doch., Telefon 071 227 14 90, franziska.knechtle@foerderraum.ch

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