Datenmanagement

Wir kümmern uns darum!» – genau das beweist uns Klar.Doch. Tag für Tag und immer wieder.

Interview mit Stadtlandkind-Gründer Tobias Zingg

Stadtlandkind – der schweizweit bekannte Online Concept Store für nachhaltige Kindermode, Spielsachen, Home & Design aus St. Gallen – ist ein typischer klar.doch. Kunde. Effizienz ist wichtig, darum fokussiert man sich konsequent auf das Kerngeschäft. Das Servicebüro hält den Vollblut-Unternehmern bei Organisation von Büro und Shop den Rücken frei. Im Interview verrät Mitinhaber Tobias Zingg was er an den Dienstleistungen unseres Büroservices besonders schätzt.

www.stadtlandkind.ch

Im Interview erklärt Tobias Zingg von Stadtlandkind, warum er ein Fan von Klar.Doch. ist

Durch welche Dienstleistungen fühlen Sie sich besonders entlastet?

Zingg: Zum einen sind es die Bereiche Daten-Management, Content-Management und Erfassung, zum anderen sind es in der Buchhaltung die Bereiche Kreditoren, Sondereinsätze und Projekte.

Was schätzen Sie besonders an der Zusammenarbeit mit Klar.Doch.?

Zingg: «Wir vom Servicebüro kümmern uns sehr gut darum!» – man hat es geschafft, uns dieses Gefühl echten Engagements immer wieder aufs Neue zu beweisen. Der Dienstleistungsgedanke und die Freude an der Arbeit stehen bei den Mitarbeitenden des Servicebüros stets zuvorderst. Das spürt man als Kunde sofort – auch dann, wenn es richtig viel zu tun gibt. Klar.Doch. ist für uns eine grosse Entlastung.

Gibt es Leistungen, die Sie gerne beanspruchen würden, die das Servicebüro aber noch nicht im Angebot hat?

Zingg: Ja, wir könnten Unterstützung bei der Bildbearbeitung, beim Designen von einheitlichen Bildern im Photoshop, beim Verfassen von Artikeltexten anhand von Bildern und Lookbooks, bei Übersetzungen aus dem Französisch und Englischen ins Deutsche sowie bei diversen Routinearbeiten und Aufgaben im administrativen Bereich gebrauchen. Vielleicht hat man bei klar.doch. das eine oder andere ja schon bald im Angebot. Wir sind gespannt.

Würden Sie das Servicebüro Freunden und Bekannten weiterempfehlen?

Zingg: Absolut.