Aktuelles

Team 3 von Klar.Doch. sanalux Geräteschulung

Fast die ganze Sanalux Family auf einem Bild

Die sanalux Saison hat begonnen.

Wir hatten am 02. Oktober eine Geräteschulung mit dem Geschäftsführer von sanalux Herr Posselt.

Herr Posselt hat uns sehr viel über die Wirkung von den Therapiegeräten erzählt. Die Retina (Netzhaut) ist der sensorische Bereich des Auges und dient der Wahrnehmung von Lichtreiz. Wir alle brauchen am Tag 10‘000 Lux, auch Sonnenlicht genannt. Es ist bewiesen, dass die Therapiegeräte eine positive Auswirkung auf die Gesundheit haben und zu einer guten Stimmung beitragen. Zusätzlich kann man auch den Energielevel deutlich steigern. Die Therapiegeräte beinhalten allerdings kein Vitamin D!

Herr Posselt ist der Meinung, dass wir alle zu wenig Sonnenlicht haben. Vor allem im Winter empfiehlt er, eine Lampe von sanalux zu benutzen. Ein Mensch mit der Diagnose SAD, erhält über ein ausgestelltes Rezept, eine Vergünstigung durch die Krankenkasse über CHF 300.- auf ein Therapiegerät.

Wir im Team 3 sind zuständig für das Tagesgeschäft von sanalux. Wir übernehmen den Telefondienst, bearbeiten die Bestellungen und führen die Buchhaltung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?