Aktuelles

Team 2 erhält Zuwachs! – Belinda wird Mama <3

Belinda Züger tauscht die Tastatur gegen das Spielzeug von Lea Hörler, welche neu die Co-Teamleitung von Team 2 übernehmen wird.

Vor einigen Monaten hatte ich ein Gespräch mit Belinda in meinem Büro. Sie erzählte mir die freudige Nachricht, dass sie im Frühling 2023 Mutter wird. Für mich, die selbst zwei Kinder hat, war die Freude für die werdende Mutter ebenfalls gross, auch wenn ich wusste, dass das Knowhow von Belinda im Klar.Doch. enorm fehlen wird.

Belinda war sieben Jahre lang Teamleiterin und hat in dieser Zeit große Veränderungen bewirkt. Zusammen mit Fella Benfattoum hat sie jährlich ein solides und eingespieltes Team aufbauen können. Anfang Jahr konnten wir Lea Hörler als Co-Teamleiterin für uns gewinnen. Sie übernahm nun den Part von Belinda und führt das Team neu zusammen mit Fella. Sie werden zusammen zwölf Lernende und Mitarbeitende im Geschützten Rahmen in ihrer Ausbildung und Arbeit begleiten. Diese Übergabe von Belinda an Lea stellt ein wichtiger Moment im Klar.Doch. dar.

Belindas Arbeit als Teamleiterin war von vielen Erfolgen geprägt. Eines ihrer größten Highlights war die tolle Zusammenarbeit mit Stadtlandkind. Durch ihr grosses Engagement konnte das Klar.Doch.-Team von dieser Partnerschaft profitieren. In den letzten Jahren sind weitere Arbeiten von Stadtlandkind ans Klar.Doch. übergeben worden. Dies ist zur Hauptsache Belinda und Fella zu verdanken. 

Belinda erlebte in den letzten Jahren viele wertvolle Gespräche und konnte unseren Lernenden in vielen verschiedenen (nicht nur in fachlichen) Situationen gut unterstützen und begleiten. Ihr Engagement und ihre Kompetenz wurden von allen geschätzt. 

Lea, die neue Teamleiterin, lernte Belinda als engagierte und organisierte Teamleiterin kennen. Sie ist von Belindas klarer Struktur und ihrer organisierten Arbeitsweise beeindruckt. Durch die Einführung von Belinda fühlt sich Lea gut auf ihre neue Position vorbereitet um die Verantwortung als neue Co-Teamleiterin von Klar.Doch. zu übernehmen. 

Ich, als Bereichsleiterin, habe Belinda als sehr wertschätzende, klar strukturierte und positive Teamleiterin erlebt, die das Herz am rechten Fleck hat. Unsere Kunden schätzten Belinda ebenso und wussten, dass sie sich auf sie verlassen konnten. Genau dies wusste ich auch. Ich konnte ihr in der Gestaltung ihres Teams freie Hand lassen. Ich war mir sicher: es klappt! Herzlichen Dank für alles – liebe Belinda! Persönlich freue ich mich schon sehr, wenn du nach deinem Mutterschaftsurlaub wieder zurück ins Klar.Doch. zurückkehrst.

Der Wechsel von Belinda zu Lea zeigt, wie wichtig eine klare und gut organisierte Struktur in einem Arbeitsbereich ist. Es zeigt auch, wie wichtig es ist, ein engagiertes Team zu haben, das bereit ist, sich anzupassen und Veränderungen zu akzeptieren, aber auch mitzugestalten. Ich bin stolz auf mein Team und freue mich engagierte, menschliche, wertschätzende und fachlich top ausgebildete Menschen an meiner Seite zu haben.