Aktuelles

Team-Marketing Teamevent: Von italienischen Handwerk bis zum Schauspielkurs

Das Team Marketing hat an seinem Teamevent sich mit hausgemachten Pizzen selbst verwöhnt

"Wie oft denkst du an das römische Reich?" - diese Frage stellen derzeit viele, vorwiegend Frauen, ihre Partner:innen auf TikTok und daraus resultieren verblüffende Antworten. "Gar nicht so oft, so zwei bis drei Mal die Woche?" oder "Täglich" sind die Feedbacks.

Irgendwie hat sich das Team Marketing an ihrem Teamevent davon wohl inspirieren lassen. 

Neue Pizzaiolos wurden geboren

Zu einem italienischen Anlass gehört auch ein typisch italienisches Essen. Was passt da besser als Pizza? Mit ihrem knusprigen Teigboden, dem herzhaften Belag und dem leckeren Schmelzkäse ist es schwer, jemanden zu finden, der Pizza nicht liebt. Teamleiter Rico hat zu Hause einen mobilen Ofen und schnell war die Idee geboren, sich selbst kulinarisch zu verwöhnen. Das Theater Trouvaille, das wir seit gut einem Jahr bei allen Aktivitäten begleiten, stellte uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Den Teig hat Rico im Voraus schon über Nacht gehen lassen und somit konnten wir uns auf die bunten Farben der Pizza fokussieren. Egal ob Brokkoli, Speck, Schinken, Pilze oder rote Zwiebeln, sie waren einfach deliziös.

Es ist doch immer ein Theater mit euch...

Nachdem alle Mägen gefüllt und alle Teilnehmenden satt waren, ging es nach einer kurzen Aufräumphase zum nächsten Highlight. Die Italiener sind ja bekannt für ihre Opern, aber wir haben allen zukünftigen Schauspieltalenten eine Bühne gegeben. In einem kleinen Impro-Session machte einer der Teamleiter den Anfang, bis sich nach und nach alle auf die Bühne trauten. Es zeigte sich, dass wir viele Schauspieltalente im Team haben. Ob wir sie in den nächsten Blockbustern in Hollywood sehen werden? Das werden wir bald wissen. 😉

Nie ohne mein Team

Alles in allem war es ein gelungener Teamevent! Das Wichtigste war, dass es unser Team zusammengeschweisst und unsere Teammoral gestärkt hat.

Wir freuen uns jetzt schon, auf den nächsten Teamevent!

 

Möchten Sie auch einen Teamevent durchführen? Gerne beraten wir Sie in Ihrem Vorhaben. Melden Sie sich ganz einfach via Mail oder Telefon bei Franziska Knechtle.