Aktuelles

Wir unterstützen Frontify - Einen Startup Leader aus St. Gallen

Seit 2018 sind wir Partner von Frontify und hoffen dies auch noch lange zu bleiben

Frontify bietet eine Struktur, die es erlaubt Inhalte wie Logo, Farben, Schriften und digitale Bausteine wie Buttons als Brandrichtlinien für alle Kommunikationskanäle zu dokumentieren.

"Die All-in-One Brand Management Software für mehr Konsistenz, Effizienz & simple Design Kollaboration in der Cloud – für Unternehmen jeder Grösse"
Auszug aus der Website der Frontify AG

Wir vom Team 4 erstellen mit der Frontify Software individuelle Corporate Design Strukturen für verschiedene Frontify Kunden. So durften wir bereits Demo Designs für namhafte Unternehmen  erstellen. Ausserdem unterstützen wir Frontify bei bei Migrationsaufträgen.

Bei einer Demo haben wir grössere Freiheit in der Gestaltung, da wir mit der Demo zeigen, was man mit der Software machen kann. Neben diversen Vorgaben, die wir anhand von Vorlagen erstellen, müssen wir auch vieles selber recherchieren, wie bspw. welche Fonts im Einsatz sind, oder welche Bildwelt zum Stil des jeweiligen Kunden passt. Bei einer Migration sind unsere Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Hier hat der Kunde die Software bereits gekauft und wir setzen seine Daten und Wünsche eins zu eins in Absprache mit Frontify und deren Software um.

Die Vorlagen, wie bestehende Guidelines, werden uns zur Orientierung teilweise mitgeliefert. Sollten diese nicht auffindbar sein, so orientieren wir uns am Webauftritt der Unternehmen. Per Google Drive erhalten wir für die Aufträge immer den Link zum sogenannten „Brand Hub“, sowie den Link der Kundenwebsite. Bei einer „Demo“ zeigen wir die Funktionalität der Software und unterstützen die Verkaufsabteilung von Frontify.

Die Zusammenarbeit mit Frontify schätzen wir sehr und fühlen uns als Partner sehr geschätzt.

Wir freuen uns auf eine weitere, langfristige Zusammenarbeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?